Karriere
Ihre Aufgaben
Operative Einkaufstätigkeiten
Durchführung von Preis- und Mengenanalysen, Trouble-Shooting (v. a. Terminsicherung und -verfolgung), Unterstützung bei Lieferantenauswahl, MoB- Analysen und Preisverhandlungen mit Lieferanten.
Einholen von Angeboten
Bedarf an Teilen und Materialien anhand der Meldungen der Fachbereiche zusammenstellen. Qualitätsanforderungen und Ausführung abklären. Angebote einholen und in Bezug auf Preise, Konditionen etc. vergleichen.
Durchführen von Bestellungen
Angebote (z. B. nach Katalog oder Anfrage nach Anweisung) einholen, nach Entscheidung der Fachabteilung Bestellung durchführen. Nachfolgebestellungen für gängige Materialien und Teile durchführen.
Auftragsbestätigungs- und Terminüberwachung
Liefertermine anhand von Auftragsbestätigungen und Mahnlisten verfolgen; sich in Lieferverzug befindende Lieferanten anmahnen und ggf. neuen Termin vereinbaren.
Prüfen von Warenrechnungen und Kontierung der Rechnungen
Aufgrund von Unterlagen Lieferantenrechnungen zu Warensendungen auf Berechtigung, Menge, Ausführung, Verpackungs- und Frachtanteil und ordnungsgemäße Abrechnung manuell oder systemunterstützt prüfen.
Bearbeitung von einkaufsspezifischen Zollthematiken
Langzeitlieferantenerklärungen einholen, prüfen und weiterverarbeiten. Auswertungen zusammenstellen, Bearbeitung von Meldungen an das Statistische Bundesamt (Intrastat).
Das sollten Sie mitbringen
Freuen Sie sich auf
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung im PDF-Format per E-Mail mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Hier können Sie sich die Stellenanzeige als PDF herunterladen.
Ihre Ansprechpartnerin
Personalabteilung | Anja Möller | Tel +49 5724 393 -121 | bewerbungen@hautau.de